Bundesliga: Bayern München gegen 1. FC Nürnberg

Spiele zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg sind immer etwas ganz Besonderes. Am 11. Spieltag der Saison 2011/12 ist es mal wieder soweit. Am Samstagnachmittag um 15:30 empfängt der deutsche Rekordmeister seinen Rivalen aus Franken. Während die Bayern an der Spitze der Tabelle stehen, versucht der Club den Absturz in den Tabellenkeller zu verhindern. In der Bundesliga wartet Coach Dieter Hecking bereits seit dem sechsten Spieltag auf einen Dreier.

Am Samstagnachmittag empfängt der FC Bayern München in der heimischen Allianz-Arena den 1. FC Nürnberg. Spiele gegen die Mannschaft aus Franken sind seit jeher ein Prestigeduell. Auch in diesem Jahr wollen sich die Bayern keine Blöße geben. Am zehnten Spieltag verloren die Bayern ihr Auswärtsspiel bei Hannover 96 unglücklich mit 1:2. Da die direkten Verfolger punkteten, ist der Vorsprung in der Tabelle auf nun nur noch drei Punkte geschrumpft.

Der letztjährige Meister und jetzige Tabellenzweite Borussia Dortmund sitzt den Bayern also bereits wieder im Nacken. Die Dortmunder müssen ihrerseits in Stuttgart gewinnen, um zum FC Bayern aufschließen zu können. Ganz anders sieht es beim Club aus. In der Bundesliga wartet Coach Dieter Hecking bereits seit dem sechsten Spieltag auf einen Dreier. Immerhin: Das Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue konnte der 1. FC Nürnberg – wenn auch glanzlos – gewinnen.

In der Tabelle steht der Club nach zehn Spielen mit 12 Punkten auf dem 13. Platz. Bis zu den Abstiegsrängen sind es jedoch nur noch drei Punkte. Ein Erfolg bei den Bayern könnte dem 1. FC Nürnberg natürlich etwas Luft verschaffen. Doch ein Sieg erscheint unwahrscheinlich. Zum letzten Mal konnten die Nürnberger im Jahr 1992, also vor fast 20 Jahren, in München gewinnen. Seinerzeit lag der Club in der Tabelle sogar vor den Bayern.

News
Das könnte Sie auch interessieren
In einem Testspiel trifft die deutsche Fussball Nationalmannschaft am Mittwoch um 20:30 Uhr ...
9.8
User | 8T | Kommentare (0)
Die Rollenverteilung in der Partie zwischen Kickers Offenbach und Borussia Dortmund ist klar ...
7.8
User | 12T | Kommentare (0)
Bruno Labbadia, der neue Trainer des VfB Stuttgart, muss bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz ...
3.9
User | 14T | Kommentare (0)
Mehr Spielberichte
Zuletzt kommentiert