Bundesliga: Bayern München gegen FSV Mainz

Neben dem Nord-Derby Werder Bremen gegen den HSV, gehört die Begegnung der Münchener Bayern gegen Mainz 05 zu den Top-Spielen des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga. Der Umstand, dass die Mainzer bislang ungeschlagen sind, macht das Spiel noch interessanter, doch wie kann man die Begegnung live mit verfolgen? Die Bezahl-Sender Sky und T-Home bieten dafür sicherlich eine gute Möglichkeit, doch was, wenn man aus verschiedenen Gründen nicht vor dem Fernseher sitzen kann?

Es gibt auch andere und sogar kostenlose Möglichkeiten, die Top-Begegnung des FC Bayern München gegen den Spitzenreiter Mainz 05 mit zu verfolgen. Die aktuell vielleicht einfachste stellt das Angebot der Seite livetv.ru dar. Hier finden die Fußball-Fans bereits kurz vor Anpfiff eine Link-Liste mit den verschiedenen Online-Streams. Einige davon können nach einem kurzen Klick auf den Link direkt im Browser angesehen werden. Für die untenstehenden Links werden jedoch Programme, wie zum Beispiel die kostenlose Anwendung SopCast benötigt.

Quelle: Wikipedia.org

Doch ist es, aus verschiedensten Gründen, nicht jedem Fußball-Fan möglich, einen Video-Stream über das Netz zu schauen. Ein Grund dafür ist zum Beispiel eine zu langsame Internet-Verbindung. Doch muss man deshalb nicht gleich komplett auf das Spiel Bayern München gegen Mainz 05 verzichten. Eine sehr interessante Alternative bieten die Online-Radiosender 90elf.de und das Streaming-Angebot des Senders WDR 2. Bei beiden Sendern lässt sich die Top-Begegnung live mit verfolgen, auch wenn man über keine schnelle DSL-Verbindung verfügt.

Quelle: Wikipedia.org / FHKE

Sollten, aus unempfindlichen Gründen, auch die Online-Radiosender nicht verfügbar sein, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, sich über das Spiel der Mainzer in München zu informieren. Das Stichwort hier lautet Live-Ticker. Einen der besten und sich am schnellsten aktualisierender Live-Ticker ist auf kicker.de zu finden. Das bekannte Fußball-Magazin bietet an jedem Spieltag die Möglichkeit, sich über die aktuellen Ergebnisse der einzelnen Partien zu informieren und man benötigt dazu weder eine schnelle Verbindung zum Internet, noch ein extra Programm, dass man installieren muss.

News
Das könnte Sie auch interessieren
In einem Testspiel trifft die deutsche Fussball Nationalmannschaft am Mittwoch um 20:30 Uhr ...
9.8
User | 8T | Kommentare (0)
Die Rollenverteilung in der Partie zwischen Kickers Offenbach und Borussia Dortmund ist klar ...
7.8
User | 12T | Kommentare (0)
Bruno Labbadia, der neue Trainer des VfB Stuttgart, muss bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz ...
3.9
User | 14T | Kommentare (0)
Mehr Spielberichte
Zuletzt kommentiert