UEFA Champions League: FC Chelsea vs. Bayern München – Das Finale im Internet

Bayern München wird als Gastgeber der UEFA Champions League 2012 auf heimischen Platz am Samstag um 20:45 Uhr in der Allianz Arena in München gegen den englischen Fußballverein und Erzrivalen FC Chelsea antreten. Fußball-Fans können das Spiel auf Sat1 live im Fernsehen und auf ran.de als kostenlosen Live-Stream mitverfolgen.

Hat Bayern sein Vertrauen nach der Niederlage gegen Dortmund bereits zurückgefunden? Offensichtlich ist die Niederlage gegen den frisch getauften deutschen Meister und Erzfeind Borussia Dortmund sehr schmerzhaft, sagte Arjen Robben vor Mitgliedern der Presse enttäuscht. Fünf Mal in Folge haben die Dortmunder nun gegen die Roten gewonnen, das gab es bisher überhaupt noch nie bei Bayern München.

Während die Bayern in der Champions League bewiesen haben, das sie eine Weltklassemannschaft sind, haben sie in der deutschen Bundesliga immer nur die zweite Geige gespielt. Einige schlampige Fehler und ein schnelles Spiel reichte Dortmund aus, um die Erfolg verwöhnten Weltklassespieler zu deklassieren und zu demütigen.

„Es war unsere eigene Schuld“, sagte der Spielmacher Bastian Schweinsteiger. Fehler wie der Rückpass zu Luiz Gustavo dürfen einfach nicht passieren. Jedes Tor war ein Schlag ins Gesicht und die Lehren aus dieser Niederlage müssen schnell gezogen werden, so der Bayern CEO Karl-Heinz Rummenigge.

Trainer Jupp Heynckes, der ein stark aufgestelltes Team gegen Dortmund ins Rennen schickte, weiß das es gegen den FC Chelsea noch härter wird, denn der Linksverteidiger David Alaba, der Innenverteidiger Holger Badstuber und der Mittelfeldspieler Gustavo sind für das Champions League Finale suspendiert. Anpfiff in der Allianz-Arena in München ist um 20:45 Uhr. Das Spiel wird im Free-TV kostenlos auf Sat1 ausgestrahlt. Für alle Fußballfans die unterwegs sind und keinen Fernseher, aber Internet zur Verfügung haben, hat Sat1 in Kooperation mit ran.de einen kostenlos Live-Stream im Internet zusätzlich eingerichtet.

„Das Spiel gegen Chelsea wird ein komplett anderes Spiel sein“, versicherte Hynckes, der Real Madrid zum Champions League Sieg im Jahr 1998 geführt hat. „Natürlich seine meine Spieler enttäuscht, aber wir werden uns von diesem Schock in der nächsten Woche erholt haben. Wir können uns es nicht erlauben, die gleichen Fehler noch einmal zu machen.“ Sat1 beginnt am Samsung die Übertragung zur Champions League 2012 bereits um 11:30. Fans werden also den gesamten Tag über mit Spielanalysen, News, Auswertungen bisheriger Spiele und anderen Insights versorgt. Los geht es dann um 20:45 Uhr.

Eine Weltklasse-Mannschaft wie München zu besiegen wird für Chelsea sehr hart, da gleich mehrere wichtige Spieler für das Champions League Finale gesperrt sind oder wegen Verletzungen ausfallen. Insgesamt 4 Spieler sind wegen gelber oder roter Karten gesperrt. Branislav Ivanovic, Raul Meireles, John Terry und Ramires werden das Champions League Finale verpassen. Das Problem verstärkt sich noch, wenn Innenverteidiger Gary Cahill und David Luiz nicht fit für das Spiel sind. Ramires ist für Chelsea der größte Verlust, da er ein hervorragender Verteidiger ist und der Mannschaft das nötige Spieltempo aus dem Mittelfeld heraus verleiht.

Auf Seiten der Bayern werden Holger Badstuber, David Alaba und Luiz Gustavo nicht am Champions League Final-Spiel teilnehmen können. Allerdings kann der FC Bayern im Vergleich zu Chelsea den Ausfall durch andere hochkarätige Spieler kompensieren. Bayern hat kann Weltstars wie Gomez, Arjen Robben und Franck Ribery vorweisen, die das nötige Tempo ins Spiel bringen und Chelsea sehr stark unter Druck setzen werden. Wenn die Chelsea Innenverteidiger nur ein paar Fehler machen, könnte Bayern München die Partei bereits für sich entscheiden.

Welcher Club wird die Champions League gewinnen? Wird Chelsea endlich sein Ziel erreichen und die Krone holen oder gewinnt Bayern München zum fünften Mal den Pokal? Was ist eure Meinung zum Ausgang der UEFA Champions League 2012? Schreibt Eure Meinung bitte unten in das Kommentar-Feld.

News
Das könnte Sie auch interessieren

9 Kommentare
kerim | 19. Mai 2012, 18:58

…fc chelsea velliert bayern gewwint 🙂
godd

Mein Name | 19. Mai 2012, 20:19

Bayern ist doch keine Mannschaft

LaLe | 19. Mai 2012, 20:56

Ich bin für Barca 😀

Jenny & Doro | 19. Mai 2012, 21:25

Wie ist der spiele stand gerade ?

bunga | 19. Mai 2012, 22:05

0 zu 0 das wird eine LW nacht

Denys | 19. Mai 2012, 23:09

Bayern ist doof chelsea muss gewinnen

Dein Name | 21. Mai 2012, 10:25

Haha scheiss Bayern 🙂

Luca | 21. Mai 2012, 10:26

Bayern ist eine noobige manschaft chealse war Klar und deutig besser

Joe cool | 21. Mai 2012, 13:52

chlesea ist eine starke Mannschaft sie wird gewinnen:)

In einem Testspiel trifft die deutsche Fussball Nationalmannschaft am Mittwoch um 20:30 Uhr ...
9.8
User | 8T | Kommentare (0)
Die Rollenverteilung in der Partie zwischen Kickers Offenbach und Borussia Dortmund ist klar ...
7.8
User | 12T | Kommentare (0)
Bruno Labbadia, der neue Trainer des VfB Stuttgart, muss bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz ...
3.9
User | 14T | Kommentare (0)
Mehr Spielberichte
Zuletzt kommentiert
super
1657 T 20 h
1
ITALIIIEN !
1657 T 20 h
18
hoppp...
1660 T 22 h
1
2:1
1660 T 22 h
1